Anker


So oft habe ich diesen Text angefangen und gelöscht. Weil kein Wort meine Gefühle wirklich beschreiben kann. 

Zu sagen „Ich liebe dich“ reicht nicht aus. Du bist nicht nur mein Ehemann, meine Große liebe, du bist auch mein bester Freund. Mein größter Kritiker, der schlimmste Diskussionspartner und der sichere Fels! Es gibt nichts, dass ich dir nicht erzählen möchte. Geheimnisse kann ich normalerweise gut für mich behalten, aber nicht vor dir. Du liest mich oft schneller, noch bevor ich selber weiß, was in mir los ist.

Wir witzeln oft rum und lachen wirklich viel zusammen.  Und du sagst oft, dass du gerne meinen Vater kennen gelernt hättest. Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber ich vermute, mein Vater mag dich – egal wo er ist. 

das Bild ist von 2016

Du bist Zuverlässig und stur. Dein Herz gehört der Welt und Ungerechtigkeit kannst du nicht akzeptieren.  Ich liebe deine Stärke und ich bewundere dich dafür.  Du bist da, wenn nichts mehr hält. Wenn meine Welt auseinanderfällt. Du hälst dich und mich zusammen und schaffst es, dass unsere Welt sich weiterdreht.

Ohne dich, hätte ich die Letzen Jahre nicht so „gut“ gemeistert. Nicht jede meiner Entscheidungen trägst du mit, aber du lässt mich meinen eigenen Weg gehen und fängst mich auf – egal wie zickig ich vorher war.

Du bist mein Zuhause und gleichzeitig meine Sicherheit und Freiheit. Alles beginnt bei und mit dir. Und ich wollte dir nur sagen, dass ich sehe was du alles leistest. Auch wenn du dich oft nicht so siehst, wie ich. Für mich bist du alles und mein Anker in dieser Welt die für mich nicht mehr dieselbe ist. Ich funktioniere nicht mehr, wie ich es für mich wollte. Aber du bist immer da. Wenn nichts mehr stabil ist, bist du da. Ich liebe dich.

Hinterlasse einen Kommentar