Gefühlschaos

Mit großen Schritten nähert sich mein Geburtstag und ich freue mich. Gleichzeitig überschattet das anstehende MRT meine Stimmung. Die Nervosität wächst, die Nerven werden dünner und ich explodiere aktuell wegen nichts. Ich versuche mich etwas zurückzuziehen um mich nicht bei zu vielen Menschen im Nachhinein entschuldigen zu müssen, weil mein Gewissen mir sagt „du warst wie die Axt im walde.

Und dann passiert so nebenbei doch so viel. Bei der Physiotherapie bin ich zwei Schritte völlig frei gelaufen! Ich bin emotional ausgeflippt. Freudentränen ohne Ende!
Und am Abend habe ich meine Angst vor fremden Menschen den Mittelfinger gezeigt und bin zum Kennlerntreffen eines Chores für krebskranke Damen.
Anfangs war ich sehr nervös. Es ist lange her, dass ich irgendwo alleine hingehe und ich bin nach wie vor auf Hilfe angewiesen. Aber um Hilfe zu bitten, fällt mir unwahrscheinlich schwer.

In dem Chor fühlte ich mich sofort willkommen. Es war unglaublich positiv und Fröhlich und das gemeinsame Singen Verband uns noch mehr. Und es klang dabei sogar noch gut.
Ich bin stolz und glücklich, mit müden Stimmbändern wieder nach Hause und werde weiterhin zum Chor gehen.

Wiedereinmal wurde mein Mut belohnt und es streichelt meine Seele. Und ich lernte wahnsinnig inspirierende Frauen kennen. Ich bin positiv gespannt, wohin mich diese Reise führt.

Beim Arzt heute meinten die „haben sie chronische Erkrankungen? – Ja, Hirntumor – ah noch was?“ Ich kam mir vor, als könnte ich mir noch was bestellen. Aber ich kann mich nicht entscheiden. Es gibt ja so viel Auswahl…..

In den letzten tagen durfte ich meiner Hilfsmittelversorgung hinterhertelefonieren und hoffen, dass meine positiven Gefühle weiter anhalten. Es ist nervig, dass weder das Sanitätshaus noch die Krankenkasse offensichtlich richtig lesen können. Nun wurde eine Bandage genehmigt, die ich nicht brauche, aber meine Anfrage hängt noch in der Luft.
Meine Orthesen wurde mal wieder abgelehnt, aber ich gebe nicht auf! Denn kämpfen lohnt sich immer!

Ich kuschel mich nun wieder in die Wärmedecke und versuche das Chaos klein zu halten.

Hinterlasse einen Kommentar