Wir haben erst Anfang Januar und ich hab kein Bock mehr! Abgesehen davon, dass mein PC eingeschickt werden muss, da die Wasserkühlung defekt ist, ich dann zwar noch bloggen kann aber kein Stream und nur schwer Podcast machen kann ….renne ich aktuell einen Ärzte Marathon. Angefangen hat es mit einer Nasennebenhöhlenentzündung. Da mein Hausarzt aber in Rente ist, bin ich beim Nachfolger gelandet. Ja, er kennt mich nicht und das bedarf von meiner Seite aus viel Geduld, viel erklären, reden und Offenheit.
Kaum saß ich im Arztzimmer war der Herr Doktor nur noch damit beschäftigt, warum ich rot bin? Dass es ja nicht „normal“ sei und ich doch bitte zur Rheumatologie solle um weitere Fakten über Lupus herauszubekommen…
Ja, würde ich gerne. Aber ich bekomme keinen Termin, obwohl die Uniklinik mich ja kennt. Aber mein Arzt muss den Termin ausmachen, der jedoch versteht das nicht und meint „rufen sie noch mal an“ wofür ? Ich versteh es nicht.
In der Zwischenzeit musste ich zum Sanitätshaus. Ein Kabel beim Rollstuhl war gerissen und defekt. Vormittags war ich bei einem anderen Sanitätshaus wegen meiner Kniebandage. Ich hatte extra noch geschaut, ob das Rezept noch aktuell war, war es. Die Dame im Sanitätshaus meinte „das Rezept ist ungültig bitte ein Neues bringen und da fehlt das Stützband“ wir diskutierten. Ich bin so lange schon „krank“ und weiß genau wie lange ein Rezept hält. Da fühlte ich mich latent auf den Arm genommen und nicht ernst genommen.
Ich bin ohne Bestellung und mit Rezept wieder nachhause und später eben zu dem anderen Sanitätshaus. Dort wurde mein Rollstuhl in die Werkstatt gebracht und Lea und ich saßen im Geschäft auf einer Bank und warteten. Es gibt ja so tolle Sportrollis. Da bin ich ehrlich neidisch. So ein leicht läufiger Sportrolli als Ersatz wäre so toll. Aber den müsste man aus eigener Tasche finanzieren & die sind teuer.
Eine Mitarbeiterin lief telefonierend an mir vorbei. Ich hörte nur „Bandage“ und war hellwach. Als die Mitarbeiterin auflegte und wieder an mir vorbeiging, nahm ich all meinen Mut zusammen und sprach sie an. Sie war Ultra freundlich und hörte mir in Ruhe zu. Als sie das Rezept sah, meinte sie „das gilt doch noch vier Tage“. Sie nahm sich sehr viel Zeit und erklärte mir viel. All meine Fragen wurden beantwortet. Ich hätte von Anfang an in das Sanitätshaus gehen sollen!
Mein Rollstuhl kam repariert aus der Werkstatt und wurde komplett durchgecheckt und repariert. Und die Bandage wird ein Kostenvoranschlag geschrieben. Ich hoffe nun, dass meine KK die 400 € übernimmt.
