Floskeln

Vor kurzem kam ein Bericht aus der Klinik. Da wurde zusammengefasst was bei mir so passiert ist. Es liest sich wie ein schlechter Film und auch wenn ich weiß, wie mein Leben bis jetzt verlaufen ist, schockiert mich diese Auflistung.

Eine Freundin schrieb mir folgendes:

„Das Sollte in Momenten, in denen du mit dir selbst ungeduldig bist und grantig, weil es nicht so schnell geht wie du es dir wünschst vor deinem inneren Auge auftauchen und dir sagen: es ist ok, dass es langsamer geht, als ich es gern hätte. es ist schon unglaublich, dass ich das überlebt habe!!!!“

Ihre Worte trafen mich mitten ins Herz. Aber sie hat recht.
Oft genug bin ich sauer auf mich weil wieder irgendwas nicht geht oder ich zu langsam bin. Obwohl ich eher stolz sein sollte. Es ist schwer sich einzugestehen dass man etwas nicht kann. Aber ich denke dass geht jedem so. Das ist der Druck unserer Gesellschaft- wir möchten funktionieren. Schneller! Höher! Weiter! Immer weiter!! Dabei müssen wir das gar nicht, sondern können und sollten eher den Moment feiern und genießen. Diese ganzen Sprüche von verwegen „heute kommt morgen nicht zurück“ sind zwar abgedroschen aber wahr!

Hinterlasse einen Kommentar