Der Lauf des Lebens

Die Welt dreht sich weiter ohne dass man sie einen Moment anhalten kann. So war es immer und so wird es auch ewig sein aber meine Welt steht immer wieder still obwohl ich Innerlich absolut aufgewühlt bin.
Auf der einen Seite kommen Einladungen zu Hochzeiten und ich freue mich sehr und Feier die Liebe. Dann aber die Einladung zum JGA – Schock! Angst! Was passiert diesmal?
Bei den letzen JGA’s habe ich für mich wichtige Freundinnen verloren, weil meine körperlichen Einschränkungen offensichtliche Differenzen ganz deutlich machen. Heute bin ich eingeschränkter als noch 2017…bedeutet das, dass ich wieder einen Menschen verliere der mir wichtig ist weil ich nicht in der Lage bin „Party“ zu machen? Ich hoffe nicht! Ich hoffe auf Verständnis, aber die Angst sitzt tief!! Es ist ein Trauma!

Und dann kam keine zwei Tage später folgende Nachricht – der nächste aus der „Hirntumor- Clique“ liegt im Hospiz und bereitet sich auf seine letze Reise vor. Wieder jemand, der mit mir im selben Boot sitzt, wird aussteigen. Jemand mit dem ich die letzen Jahre Kontakt hatte, viele Gespräche geführt habe, mit so viel Herz und Wärme und doch so ehrlich … wieder Beerdigung, wieder dabei sein und Abschied nehmen und nicht verstehen ….
Ich bin völlig durch. Am 4. April hat sich der Herzensgute Mensch das letze mal auf sein geliebtes Fahrrad gesetzt und ist in den Himmel geradelt.
Es tut unglaublich Weh!!!

Ich hinterfrage das Leben, ich hinterfrage MEIN Leben. Es fühlt sich an, als ob mein Verfallsdatum 2019 abgelaufen ist und dennoch bin ich noch hier und kämpfe mich täglich zurück ins Leben – aber mein lieber Freund hat es nicht geschafft. Meine Welt steht still, auch wenn ich weiß, eure dreht sich weiter und ich frage mich mal wieder woher ich die Kraft nehmen soll um weiter zu kämpfen.

Hinterlasse einen Kommentar