Wenn sich alle in Kreisen bewegt …lala… Na, kennst du das Lied?
Das ist aktuell mein Dauerohrwurm. Bei der Physiotherapie höre ich aktuell zweimal die Woche: „und umdrehen – und im Kreis dann setzen – und umdrehen und zurück“
Ja „es läuft“ gut und es macht Spaß! Meine Physiotherapeutin ist top.
Wir üben das Laufen im Andago. Das ist der Name des Geräts im Bild.
Der Andago gibt mir Sicherheit nicht zu stürzen und mit dieser Hilfe lerne ich mir wieder zu vertrauen. Der Andago kann mir Gewicht abnehmen, was mehr als gut ist.
Es macht Spaß und streichelt die Psyche. Dennoch gibt es Tage, da „Läuft es nicht“.
Dann funktioniert einfach gar nichts und ich habe das Gefühl nicht voran zu kommen – im Gegenteil eher noch rückwärts zu gehen und mache mir selbst Vorwürfe faul zu sein. Man ist mit sich selbst oft strenger als man müsste. Dazu kommt, dass ich kein geduldiger Mensch bin.
Bei der Physiotherapie fragte ich, nachdem wir das zweite Mal im Andago waren, ob wir mit dem Andago nicht mal Inliner laufen können. Nach einem skeptischen Blick meinte meine Therapeutin: „Immer langsam! Du versuchst ja nicht gleich zu rennen, nur weil du laufen kannst?!“ – Ähm doch ^^.
Wahrscheinlich hat sie recht, aber der Wunsch bleibt bestehen.
Mir wurde kürzlich folgender Spruch nahe gelegt:
„Man muss sein Leben in kleinen und nicht in großen Sachen planen. Babysteps bedeutet halt alles in kleinen Schritten machen.“
Okay also mache ich Babysteps – egal, Hauptsache ich komme ans Ziel.

3 Antworten zu “Babysteps”
Super, es dauert für einen immer zu lange. Du bist schon so weit gekommen, übertreibe nicht. Kommt noch….Deine Zeit wird besser werden. Ganz viele, kleine Babysteps ergeben ne lange Strecke. Du packst das. 🍀Lieben Gruß Beate
LikeGefällt 1 Person
💪🏻 Du kämpfst schon so lange, meine Liebe. Du bist so eine starke Kämpferin und auch das wirst du schaffen! Auch wenn nur in kleinen Schritten, der Weg ist das Ziel!
LikeGefällt 1 Person
Ich danke dir du liebe
LikeLike