Oft werde ich gefragt, wie ich meinen Tag verbringe. Ja , was antwortet man da am besten? Das ist immer unterschiedlich. Es gibt Tage, da sitze ich viel zuhause, lese, backe, musizieren oder lass mich vom Fernseher zu quatschen. Aber die wirklich schönen Tage habe ich mit meinen Lieben! wenn wir zusammen sitzen etwas spielen oder einfach nur Quatschen.
Ich habe eine tolle Familie, die zusammen hält und besondere Freunde. Mache mit Handicap, mancher ohne. Klar gab es auch Berührungsängste. Es wäre gelogen wenn ich sagen würde, es war immer einfach. Das war es nicht! Aber welches Leben ist schon einfach? Gerade die schwierigen Situationen haben uns doch zusammen geschweißt!In schweren Momenten sieht man erst wer es ehrlich meint und genau dann weiß man auf wen man sich wirklich verlassen kann.
Ich brauche keine Namen nennen. Meine Familie, meine Mädels und auch die anderen Gruppen wissen wen ich meine wenn ich sage ich möchte mich Bedanken!
Ich behaupte von mir selbst, dass ich kein einfacher Mensch bin und ich weiß, wenn ich mehr Reden würde, könnte mir mehr geholfen werden. aber so bin ich. Und meine Lieben um mich herum nehmen mich, Gott sei Dank, so wie ich bin. Zudem weiß ich, wenn ich um Hilfe bitte, habe ich mehr Helfer als ich brauche einfach weil meine Familie und meine Freunde toll sind.
Es gibt überall mal Streit und Meinungsverschiedenheiten. Das gehört dazu. Das ist das Leben. Wichtig ist auch mal einen Fehler einzugestehen, auch mal sich ehrlich entschuldigen zu können und vor allem dem anderen seine Meinung zu lassen und zu akzeptieren.
Ich liebe andere Meinungen, denn nur so kann sich die Welt für jeden anderen in seinem Tempo weiter drehen da jede Meinung sich natürlich Verändern darf. Das geht aber nur wenn ich offen bin für anderes, für neues und vielleicht auch vor ungewohntem. Das Unbekannte muss nicht immer schlecht sein.
Öffnet Eure Augen & Eure Herzen vor der Welt und ihr werdet nicht enttäuscht!
Eine Antwort zu “Einsam?”
Das ist so wahr!
LikeLike