Wohnungssuche mit Handicap

Wohnungssuch ist allgemein kein beliebtes Thema, soweit ich weiß. Ich glaube da spreche ich für alle. Vorallenem mit Haustiere oder Kinder ist eine Wohnungssuche mittlerweile ja schon fast unmöglich geworden. Und die Mietpreise sind in einigen Städten ja auch dermaßen Überteuert das eine kleine Familie mit nur einem Einkommen echt schwierigkeiten hat zu Überleben.

So nun rechnet darauf nun auch noch eine Behinderung. Das ist dann wirklich Horror! Ich  verstehe nicht wie man in einer Anzeige schreiben kann wie folgt :“ Aufzug vorhanden. Behinderten Gerecht.“ und dann steht man als Rollstuhlfahrer vor ca 6 Stufen und schaut zum Aufzug hoch. Gratulation,dass ein Aufzug vorhanden ist, aber die Stufen vor dem Aufzuge gehören auch zum Haus. Danke!

Ich weiß, früher wurde so gebaut und man kann nicht erwarten, dass sich die ganze Welt sofort verändert. Vor nicht sehr wenigen Jahren wurden Kinder mit Handicap ja noch vor der Öffentlichkeit versteckt, da sind wir wirklich sehr weit Vortgeschritten. Aber warum müssen die Neubauten immer alle so Überteuert sein? Ist eine Dusche statt einer Badewanne wirklich so viel teurer im Bau?

Ich gebe die Hoffnung nicht auf und suche weiter….

Hinterlasse einen Kommentar